Re: Filmbewertungsthread

#1705207  | PERMALINK

Lazarus_132

Erstmal rede ich ja nicht nur von Filmen sondern von Künstlerischen Erzeugnissen generell. Von daher spreche ich auch jeder Coverversion und vor allem auch jeder Coverband die existensberechtigung ab. „Voll Extrem Alter!“

Ich finde auch, dass es etwas anderes ist eine Geschichte von einem Medium in ein anderes zu übertragen als einen kompletten Film zu kopieren weil man sich zu fein ist ein par ordentliche Synchronstimmen zu stellen. Insbesondere Hollywood (im großen und Ganzen) lebt doch seit einigen Jahren fast nur noch davon altes neu aufzuwärmen und das kann ich einfach nicht mehr sehen. Dann bekommen Filme große Auszeichnungen (Ich rede von großen Produkt an sich nicht von einzelnen Schauspelern, bei denen es legitim ist) die eigendlich nur eine dreste 1:1 Kopie einer anderen Produktion darstellen.

Und ja, natürlich gibt es finanzielle Grenzen ect ect. Wenn ich zum Beispiel ne tolle Idee habe und diese aufnehmen mag, kann ich das natürlich auch nicht so tun wie ich es gerne würde. Dennoch wäre meine Version des Liedgutes immernoch besser als die eines finanziell bzw. technisch besser gestellen Menschen der mir meine Idee klaut (oder ähnliches). Auch wenn es tontechnisch evtl. aufweniger gestalltet wurde.

Bah, ich schreibe glube ich schonwieder so unverständlich. Naja ich denke es kommt treotzdem durch was ich meine. Vlt. fehlen mir auch gerade einfach die richtigen Worte.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"