Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Dredd hat mir auch ganz gut gefallen und der ist leztendlich auch nur eine Comic-Verfilmung. Die anderen Comic-Verfilmungen sind bis auf die richtig guten Batman-Filme aber trotzdem ganz gute Unterhaltung, nix spektakuläres aber wenn Sie regulär im TV laufen kann man die ruhig mal laufen lassen.
Bei mir die letzte Zeit:
Blade Runner
Nachdem ich Philip K. Dick’s Buchvorlage gelesen habe, musste natürlich auch die Verfilmung folgen. Natürlich geht man immer an ein solches Thema mit „das wird nix“ heran, aber Blade Runner ist ganz gut inszeniert. Losgelöst von der Vorlage ist es ein spannender, sehr guter Film der wie es im Genre Science-Fiction nunmal sein soll auch eine Grundaussage mit sich bringt. Durchaus starke Verfilmung der mal ein Remake bedürfte 😉 9/10
Magnolia
Ich hatte noch nie zuvor von diesem Film gehört und als er dann auf TNT-Film lief habe ich mir mal die Wertungen auf IMDB angeschaut und da er dort recht gut wegkommt, habe ich ihn angeschaut. Der Film ist spannend und fesselnd aufgebaut, dass liegt wohl daran, dass dem Zuschauer vermittelt wird er müsse einen tieferen Sinn erkennen. EIgentlich ist der Film ganz einfach gestrickt, mehrere verwobene Erzählstränge die etwas gemeinsam haben. Mir hat er ganz gut gefallen. 8/10
--
Exterminate!