Re: Filmbewertungsthread

#1705659  | PERMALINK

Curry King

SanctusDredd hat mir auch ganz gut gefallen und der ist leztendlich auch nur eine Comic-Verfilmung. Die anderen Comic-Verfilmungen sind bis auf die richtig guten Batman-Filme aber trotzdem ganz gute Unterhaltung, nix spektakuläres aber wenn Sie regulär im TV laufen kann man die ruhig mal laufen lassen.

Bei mir die letzte Zeit:

Blade Runner

Nachdem ich Philip K. Dick’s Buchvorlage gelesen habe, musste natürlich auch die Verfilmung folgen. Natürlich geht man immer an ein solches Thema mit „das wird nix“ heran, aber Blade Runner ist ganz gut inszeniert. Losgelöst von der Vorlage ist es ein spannender, sehr guter Film der wie es im Genre Science-Fiction nunmal sein soll auch eine Grundaussage mit sich bringt. Durchaus starke Verfilmung der mal ein Remake bedürfte 😉 9/10

Lazarus_132

Ah zwei klassiker. Finde die auch super.

Die beste Comic Verfilmung ist und bleibt aber Watchmen. MMn einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Absolut grandios.

Welche Version des Blade Runner Films hast du gesehen? Gibt da durchaus große Unterschiede in den Cuts.

Watchmen ist kein Comic. Watchmen ist ne graphi novel ;p

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |