Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Heute Abend goss aus Kübeln draussen und ich hatte Lust mich in eine warme Decke einzulullen und mir etwas Anspruchloses anzusehen. Also Video On Demand aufgerufen und mir die Liste angesehen und nicht wirklich etwas gefunden, was mich anmacht. Schliesslich habe ich mich überwunden und mir Sucker Punch geladen. Ich weiss noch, wie ich damals 300 im Kino sah und zum Schluss kam, dass dies wohl der beschissenste Film war, der mir je untergekommen ist. Deswegen hatte ich Snyder von da an gemieden und damit auch Sucker Punch. Was ich nicht gemieden habe ist der Soundtrack, den ich mir schon recht bald zulegte und der mehr als überzeugend ist.
Sucker Punch unterscheidet sich von den Qualitäten her nicht gross von 300, was bedeutet, der Fokus liegt auf dem Look und den visuellen Effekten des Films. Ich gehe soweit und behaupte, die Story in Sucker Punch ist einzig und alleine da um die Clipshow mit den historisch-fiktiven Mashup Schlachten irgendwie zu verknüpfen. Und das auch noch schlecht. Aber ich habe mich unterhalten gefühlt. Wie kommt das? Nun, zum einen fällt es mir leichter halbnackte Frauenkörper zu bewundern als Männerkörper, zum anderen fehlt Sucker Punch jeglicher Ernst. Der Film weiss, dass er Hochglanz Trash ist und spielt damit. 20m grosse Shogun Krieger mit Raketenwerfern und Gatling, Vietnam Helikopter und Roboter, mechanische Nazi-Zombies in 1. Weltkriegskulisse etc. Die Selbstironie in diesem Film führt dazu, dass mein Bullshit Radar in meinem Kopf deaktiviert wurde und damit konnte ich den Film irgendwie geniessen.
5/10
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray