Re: Filmbewertungsthread

#1705855  | PERMALINK

Deadbird

Lazarus_132Jop, mittlerweile auch einer meiner Lieblingsfilme. Allgemein schätze ich das koreanische Kino für seine konsequenz, welche man bei den meisten Amiproduktionen leider vergebens sucht.

Deine Bilder werden übrigens nicht angezeigt wie es scheint.

Absolut. Und irgendwie erscheint mir das koreanische/asiatische Kino im Thriller/Crime-Genre… hm, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber: logischer. Ich habe seltener diese typischen „Ja klar“ oder „Als wenn“-Momente, zumindest kommt mir das so vor.

Im Moment stehen noch Memories of Murder, Joint Security Area und Attack The Gas Station! auf dem Plan. Ick freu mir.

E: Ach und da ich grade noch Zeit habe ein paar Bewertungen zu liefern:

KILL THE IRISHMAN

Im deutschen mit dem unfassbar souveränen Titel „Bulletproof Gangster“ übersetzt. Beide Titel geben im Grunde auch schon eine kleine Zusammenfassung über die Geschehnisse. Es geht nämlich um die wahre Geschichte des Gangsters Danny Greene, der durchaus einige verdammt sehenswerte Erfahrungen machen musste. Wie auch nicht, wenn man sich mit alles und jedem anlegt, darunter die Mafia. Toller Film.

NOW YOU SEE ME

Hirnabschalt-Popcorn-Kino mit tollem Cast. Man darf zu keiner Sekunde über das Gesehene nachdenken, sonst verliert man ganz schnell die Lust daran. In dem Bereich des Popcorn-Kinos aber durchaus ganz unterhaltsam. Vorhersehbares Ende leider.

ARGO

Kann sich noch jemand an den 97er Streifen „Wag The Dog“ mit Hoffman und De Niro erinnern? Auch wenn in Argo eine wahre Geschichte abgehandelt wird, wurde ich durchgehend daran erinnert. Macht aber nichts, denn Argo ist durchaus spannend und unterhaltsam. Am Ende wohl etwas zu viel amerikanischer Pathos.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]