Re: Filmbewertungsthread

#1705875  | PERMALINK

Curry King

Kriddl

Airplane! – Zum letzten mal vor 15 Jahren geschaut und fast jeden Witz wiedererkannt. Ein anderer Grund warum mich Airplane! nicht total vom Hocker gehauen hat, ist wahrscheinlich dass ich in letzter Zeit wohl zu viele Zucker/Abrahams Filme geschaut habe… Ansonsten macht das Ganze natürlich trotzdem Spaß. Grandios gespielt und die 70er Katastrophenfilmstimmung perfekt persifliert. 6/10

World War Z BD – Hab ihn aufgrund der durchwachsenen Kritiken bisher links liegen gelassen, was sich aus subjektiver Sicht als absolut unbegründet erweisen sollte. WWZ hat mich komplett gefesselt, allein die Szenen in Israel, im Flugzeug und in der WHO-Station waren Spannung pur. Natürlich hätte alles etwas kompromissloser ausfallen können, viele Szenen kennt man ähnlich schon aus anderen Streifen und auch die Logik passte häufiger nicht, trotzdem hat das Teil komplett meinen Geschmack getroffen. 8,5/10

in diesem zusammenhang möchte ich dir die south park folge „world war zimmermann“ empfehlen 😀

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |