Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Seit Ewigkeiten mal wieder im Kino gewesen….
Und was soll ich sagen? die ersten 45 Minuten sind fantastisch…das der Film mehr Musical als Film ist, störte mich zu keiner Sekunden, im Gegenteil: Der Singsang passte perfekt in den film hinein, sorgte für eine richtig gute Atmosphäre. Man war in den ersten 45 Minuten schon davor von der unkontrollierten Höchstnote zu sprechen..aber dann kam der Schneemann. Selten eine Figur gesehen, die mir von anfang an so unsympathisch war…die ganze, wunderschöne, und für Disney-Verhältnisse doch leicht düstere Maärchenstimmung wurde durch den ganzen Slapstick, den dieser Schneemann fabrizierte zunichte gemacht…klar, einige der Gags saßen richtig gut, und auch die Szene wo Anne mit dem Schneemann alleine im Zimmer war, war toll und schön gemacht, aber den rest des Films wirkte er doch sehr sehr deplatziert….
Aber gut…dennoch bekommt der Film von mir 9/10 Punkte.…die Höchstnote muss ich dem Film leider verwehren..einmal aus den oben genannten Gründen, und weil mir „Rapunzel – Neu verföhnt“ noch um einiges besser gefiel.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls