Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Bin dann gestern doch noch dazugekommen, mir das Teil zu Gemüte zu führen. Für mich persönlich ungefähr auf einer Stufe mit dem ersten Teil, da sich die beiden Filme – abgesehen von Schauspielern und Ort – nahezu wie ein Ei dem anderen gleichen. Selber Handlungsstrang, dieselben Figurentypen (ja sogar der geistig „speziell Gepolte“ und der vermeintliche Beschützer tauchen wieder auf) und derselbe Gewaltgrad. Im direkten Vergleich finde ich aber dann doch den ersten wegen dem Hillbilly-Hinterwald-Szenario ein Stück weit besser. Dagegen wirkt der Schauplatz im zweiten recht lieblos und etwas dahingeschludert. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, ist der vermeintliche Internettratsch darum, dass der zweite „einfach nur noch abartig“ sein soll, ich sehe da von der Brutalität her null Unterschied zum ersten.
Fazit: Wer den ersten mochte, wird sicher auch den zweiten mögen (außer natürlich NRW-vocals ;-)).
7/10
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho