Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Hab ich mich sehr lange vor gedrückt. Die Gewissheit alle Filme aus der Feder von Charlie Kaufman gesehen zu haben hat und hatte irgendwie einen sehr faden Beigeschmack. Eigentlich genau wie dieser Film, ein medizinisches Nischenprodukt, erschwinglich für jederman, das obendrein die Welt verändern könnte findet Anwendung in einer kleinen Arztpraxis mit dubiosen und unerklärlichen Mitteln. Ok der Grundstein wäre gelegt. Es geht weiter mit Nebencharakteren deren einzige Daseinsberechtigung das Vorantreiben des Plots darstellt. Hm wird ja immer döller. Was hat der Film denn, dass er dieses unfassbare Rating genießt? Nun, ich weiß nicht wie, aber Kaufman kann diese Frechheiten als Nebensächlichkeiten erscheinen lassen, sie stören den „Flow“ des Films nicht…
Jetzt hab ich sie alle gesehen. Und Eternal Sunshine of the Spotless Mind reiht sich nahtlos in die anderen Meisterwerke ein.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]