Re: Filmbewertungsthread

#1706297  | PERMALINK

Novocaine

Registriert seit: 21.12.2007

Beiträge: 35,434

Lazarus_132Ah den mag ich auch sehr. Ist dir zum Schluss der extreme Filmfehler aufgefallen? Quasi in der Schlusssequenz.

Leider nicht, war mal wieder sehr spät. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit diesem Labyrinth im Dorf zu tun hat, ich hatte den Eindruck, dass sie 1. an der selben Stelle rauskommen, an der sie reingingen, aber weder Fluss noch Brücke da sind und 2. die beiden Samurai quasi teleportiert wurden, immerhin waren sie hinter dem Fürsten und es gab nur den einen Ausgang. Bitte um Erklärung!


True Grit
Hmm, schwierig zu bewerten, Matt Damon als Texaner fand ich nicht so sonderlich. Jeff Brigdes war, wie zu erwarten war, ziemlich gut in seiner Rolle. Josh Brolin hätte ruhig einen etwas längeren Auftritt haben können, aber er auch so seinen Charakter sehr gut vorgestellt. Hailee Steinfeld hat gute Arbeit geleistet, dieser Spagat von abgeklärt erwachsen und manchmal doch noch kindlich. Im Nachhinein wirkt der Plot etwas schleifend und unstrukturiert, aber es muss ja auch nicht immer alles perfekt ineinander greifen. 7/10


The Road
Das nenne ich mal schwierige Kost. Mochte den Film überhaupt nicht, zu negativ. Ich kann mir aber vorstellen, dass er das auch erreichen sollte. War es nun ein Atomkrieg, hat die Erde einfach „Leckt mich!“ gesagt oder ein Asteroid? Ich mag ungeklärte Fragen nicht und unlogisches Verhalten, zum Beispiel, warum die Überraschungsgäste sich nicht vorher vorgestellt hatten. Trotzdem wurde die Atmosphäre und die Angst ziemlich gut umgesetzt und veranschaulicht. 7/10


Hot Fuzz
Letzter Film gestern, sehr unterhaltsam. Hätte auch nicht gedacht, Timothy Dalton nochmal zu sehen. Sowas wird also aus Bond Darstellern, die Connery nicht das Wasser reichen können, Nebenrollen in Simon Pegg Filmen. :haha:
10/10

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla