Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Gregs Tagebuch 2 & 3 – War der erste Teil ein lockerleichter (Pre-)Highschoolfilm mit vielen coolen Ideen und dabei trotzdem absolut Kinderkompatibel, schließen die beiden Fortsetzungen nahtlos an den ersten Teil an. Der Hauptdarsteller ist durchweg unsympathisch was aber auch die Grundidee hinter der Story ist, trotzdem bleibt man immer bei der Stange ohne größere Längen dabei zu verspüren. Der dritte Teil ist insgesamt der schwächste, aus den etablierten Charakteren hätte hier mehr herausgeholt werden können. Trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung für alle die was mit US-Highschool Filmen anfangen können. Kinder- bzw. Jugendfilmphobikern rate ich ab. Teil 2: 6/10, Teil 3: 5/10
Jagd auf einen Unsichtbaren – Der Film scheint größtenteils unentschlossen. Bin ich Drama, Thriller, Comedy oder gar ein Actionfilm? Mit einem anderen Darsteller als Chevy Chase und ein paar Albernheiten weniger hätte hier ein richtig düsterer Film entstehen können. Natürlich macht das Ganze trotzdem Spaß, die Effekte sind einfacht toll und alle Erwartungen an einen Unsichtbarkeitsfilm werden erfüllt (von ferkeligen Spannereien und größerer krimineller Energie mal abgesehen). Den John Carpenter merkt man den Film leider nur selten an, im Player wird der Film allerdings dennoch mal wieder landen. 6,5/10