Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Du schätzt mich da glaube ich falsch ein.
Ich kenne bis auf Permanent Vacation und Mystery Train alle Jim Jarmusch Filme und Dead Man war der erste, der mir nicht gefallen hat.
Zu wissen, was ein Regisseur mit seinem Film bezwecken wollte, ist zwar ein ganz klarer Pluspunkt, da gebe ich dir Recht, aber davon alleine kann ich mir auch nichts kaufen. Ein Lied kann noch so tiefgründige Lyrics haben, aber wenn es sich scheiße anhört, dann ist es nun mal ein beschissenes Lied. Sonst würde ja auch jeder Eigenurin trinken, nur weil es gesund ist.
Der Film hat mich einfach nicht „gecatcht“. Die Anfangsszene im Zug ist mir schon ziemlich auf den Zeiger gegangen (wenn man schon nichts passieren lässt, dann sollte man wenigstens Schauwerte bieten) und es ist leider nicht besser geworden. Der Film sah, meiner Meinung nach, einfach nicht gut aus. Von dem fetten Indianer will ich gar nicht erst anfangen. Richtige Nervensäge.
Ist ja auch egal. Ich fand den Film nun mal nicht ganz so toll, wie er es vielleicht verdient hätte. (besser?:haha:)
Valhalla Rising fand ich übrigens großartig, du Esel. 👿 (neben Pusher der beste Refn, mMn)
Der hatte an Stellen, an denen nichts passiert ist, wenigstens Schauwerte (also außer Mads Mikkelsen #nohomo).
Die Indianer waren hier übrigens weder fett, noch nervig.
Ich verstehe allerdings den Vergleich auch nicht. Inwiefern ist Dead Man wie Valhalla Rising, dass du mir davon abräst ihn zu gucken?:-|
tl;dr: 42