Re: Filmbewertungsthread

#1707207  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Montags „Guardians of the Galaxy 3D“ im Kino gesehen.

Eigentlich bin ich weder comicinteressiert noch irgendwie scharf auf diese ganzen Marvelverfilmungen, aber von diesem Film war ich positiv überrascht.

Freilich, die Story ist relativ flach (Outlaw/Glücksritter findet Artefakt, welches wichtig ist und ein Riesenbösewicht haben möchte um was zu tun?…exactly: destroy everything), die Special Effects sind inflationär, lassen die Kampfszenen stellenweise unglaublich unübersichtlich werden und vertrauen auf „höher, schneller, weiter und mit mächtig viel Bumm!“, aber die Charaktere sind ziemlich witzig gehalten und am Ende wird natürlich alles gut und die Welt gerettet. Die DVD besitzen muss ich glaube ich nicht.

Aber in Summe sorgt dieser Mix (ab und an wirds gar traurig) dafür, dass der Film in Summe ein wirklich unterhaltsamer, kurzweiliger Streifen ist, bei dem man vor allem immer wieder lachen muss. Vor allem Rocket (einen kleinen Waschbär mit Riesenwumme, der ständig überreagiert, muss man ja irgendwie lieben lernen), Groot (wenig Text, große Rolle) und Drax (da hätte man seine geschwollene Ausdrucksweise evtl noch besser hervorstechen lassen können, insgesamt aber macht da auch Dave Bautista einen sehr guten Job) sind die „heimlichen“ Stars.

Man muss noch hervorheben, dass der Soundtrack (Erdenmusik aus früheren Zeiten) ziemlich toll ist.

7,5/10

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -