Re: Filmbewertungsthread

#1707225  | PERMALINK

Metalhead 666

Pacific Rim
Eine Sichtung auf Blu Ray ist in jedem Fall von Vorteil bei diesem Filmchen. Und entgegen vieler Ansichten, der Film sei hirnlos hingeklatschter Actionmist, finde ich man hat sich einiges an Gedanken gemacht, eine sinnvolle Story rund um die ganze Action aufzubauen. Alleine die ersten 10 Minuten stecken doch voller toller Ideen…
7/10

Battleship
Über den darf man eigentlich gar nix positives schreiben. Die Aliens sind so dermaßen blöd. Im Grunde müssten wir zwei Schiffe an ein Shuttle kleben, auf deren Planeten fliegen und sie von ihrer Dummheit erlösen. Wahrscheinlich würde 1 Schiff schon reichen…. Aber Spaß macht der trotzdem immer wieder 😀
6,5/10

Hobbit 1
Beim zweiten Sehen deutlich besser als beim ersten mal. Aber manche Einlagen sind mir dann doch zu comichaft. Gerade am Ende in der Orkfabrik. Das sieht zwar bombastisch aus, wirkt aber arg wie einem Videospiel entliehen. Es kommt keinerlei Spannung auf, da die Charaktere anscheinend alle unverwundbwar sind. Die Schauwerte (Landschaften etc) sind aber fantatstisch.
8/10

Hobbit 2
Hiervon bin ich schwer enttäuscht. Da ist ja mal GAR nix passiert. Nach ner Stunde waren sie endlich mal am Berg und der Aufenthalt in der Seestadt hat sich viel zu lang gezogen. Da hatte ich am Ende schon fast gar kein Bock mehr auf den Drachen. Ich finde man merkt diesem Film schon an, dass die Story einfach zu dünn ist für 9 Stunden Kinounterhaltung. Außerdem fehlen mir in diesem Streifen auch die schönen Bilder wie in Teil 1. Alles insgesamt zu düster etc. War nicht meins. Aber der Drache hat dann natürlich doch noch super ausgesehen. Ne schlechtere Bewertung als Pacific Rim und Battleship, weil ich mit dem hier lange nicht so viel Spaß hatte.
5/10