Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
The Amazing Spiderman
Bin bei Reboots eher skeptisch. Hier hat man einen netten, guten Film, allerdings auch eine Diskrepanz im Bösewicht, ein sympathischer Kerl, der plötzlich seine Moralvorstellungen über den Haufen wirft, weil er neue Fähigkeiten hat, sie aber kurz zuvor noch verteidigt. Auch mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden, ein Teil dessen war vorherzusehen und meiner Meinung nach unnötig. Ich stellte es mir wesentlich interessanter vor, einen Akteur leben zu lassen. Dennoch stellt der Film die letzten Teile der vorherigen Trilogie mit Tobey Maguire in den Schatten. 8/10
The amazing Spiderman 2 – Rise of Electro
An diesem Film haben mich erzählerisch einige Dinge gestört. Die Figur des Electro, kann man wohl so machen, erschien mir aber etwas zu substanzlos. Irgendwo ging ein Gedankenschritt bei seiner Entwicklung im Plot unter und es wurde für mich zu schnell radikalisiert. Spidey wurde mir in seinem Auftreten ein bisschen zu sehr auf Komik getrimmt, was dem dramatischen Element Parkers doch arg im Wege steht, dieser Spagat ist nicht wirklich gut gelungen. Der Ersatz-Willem Dafoe, nicht gut, gar nicht gut, aber auch keine Vollabsturz. Zuletzt der Endkampf, beziehungsweise dessen Ende, bei welchem ich nur sagte: „So was macht man doch nicht. Warum?“ Das wiederum spricht schon für den Film. 7,5/10
Nun bin ich mal gespannt, ob aus dem Epilog noch ein anständiger Film gebastelt wird und wie es überhaupt seelisch weitergehen soll.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla