Re: Filmbewertungsthread

#1707257  | PERMALINK

Kriddl

Mein Fantasy Filmfest 2014-Wochenende in Hamburg

Extraterrestrial – Ein paar Jugendliche fahren in eine Hütte im Wald um Spaß zu haben… gähn! Pseudocooler Alienhorror mit viel Wackelkamera und wenig Innovation. Verzichtbar. 4/10

The Babadook – Psychohorror mit Poltergeistelementen, der fast komplett nur von zwei Darstellern getragen wird (Mutter und 6-jähriger Sohn). Durchaus gruselig. 7/10

White Bird in a Blizzard – Irgendwo zwischen Coming-Of-Age und Familiendrama. Sehr bedächtig erzählt und trotz viel Trübsal und Verträumtheit insgesamt sehr rund geworden. 7/10

WolfCop – Partyfilm den ich mir schlimmer vorgestellt habe. Nicht die befürchtete Gurke geworden und weniger trashig als gedacht. Kann Spaß machen! 6/10

What we do in the Shadows – Hochsympathische und saukomische Mockumentary über eine Vampir WG. Mein Festivalhighlight. 9/10

Cold in July – Schwer in eine Schublade zu steckender Revenge-Thriller mit einer tollen Atmosphäre, bösem Humor und einem herausragendem Michael C. Hall. 8/10

Jamie Marks is dead – Sehr bedrückendes und düsteres Geister-Drama über Freundschaft und übers Erwachsen werden. Die Geisterfilmthematik vermeidet größtenteils Horrorelemente und drückt eher Beklemmung und Hilflosigkeit aus. Feel-Bad-Movie der polarisieren wird. 7/10

Zusätzlich gab es noch die Get Shorty Kurzfilmreihe, die mich dieses Jahr eher nicht vom Hocker gerissen hat. Herausheben kann man aber die Beiträge „Flytopia“, „Orbit ever after“ und „Sequence“.