Re: Filmbewertungsthread

#1707347  | PERMALINK

Metalhead 666

Hab mir gestern wieder den neuen Superman angeguggt.

Ich hab gedacht, dass ich beim zweiten Anschauen die Sache ein bisschen anders sehen würde.Dem war nicht so. Ich kann mit diesem Film nichts anfangen. Ich bin da extrem „Smallville“ fixiert und allein das, was Superman am Ende mit Zod macht, macht den Film schon für mich kaputt. Das ist der Hauptkritikpunkt.

Und dann geht einfach viel zu viel kaputt, bzw, wird von Superman selbst kaputt gemacht. Einerseits ist das natürlich viel fürs Auge und man erlebt die wirkliche Kraft, die der Kerl hat, zum ersten mal so richtig in einem Film, aber andererseits macht der Held selbst mir viel zu viel mutwillig kaputt. Da gibts eine bezeichnende Szene: Zod schießt einen LexCorp Öltanker in Supermans Richtung. Anstatt dass dieser ihn auffängt, springt er völlig anteilnahmslos einfach drüber und lässt ihn in ein Haus reinkrachen, das dann auch ordentlich kaputt geht. Das ist für mich nicht der große Held der Menschheit. Dazu der Look etc. Ich finde, der viel beschimpfte „Superman Returns“ hatte sehr viel mehr Seele.

So, danke für die Aufmerksamkeit.