Re: Filmbewertungsthread

#1707429  | PERMALINK

Metalhead 666

Registriert seit: 03.03.2008

Beiträge: 1,821

DeathHuman

The Conjuring

Wem es auch so auf den Sack geht, dass sich Gruselfilme heutztage darauf beschränken, irgendwelche unsympatischen, promiskuitiven und drogenkonsumierenden Teenies möglichst brutal das zeitliche segnen zu lassen, dem empfehle ich diesen Film hier! Wie schon geschrieben, ich mag eigentlich keine Horrofilme, aber Gruselfilme dafür umso mehr. Ja, ich mache da einen Unterschied.
Ich schau auch nicht oft Gruselfilme, weil es da nicht viele gute gibt. The Conjuring ist ein guter!
Es geht um eine nette, sympathische Familie, die in ein neues (altes) Haus zieht. In den ersten Nächten gibt es immer wieder Geräusche und komische Dinge passieren. Man möchte fast meinen, es handelt sich hier um einen typischen Haunted House Film, aber man wird schnell eines besseren belehrt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Film in diese Richtung geht.
Die Darsteller sind alle sympathisch und keiner nervt. Dieser Film beweist, dass man alles andere als Gore braucht, um einen Film gruselig zu machen. Und gruslig ist er wirklich.
Kurz vor Schluss hat der Film einen kleinen Durchhänger wie ich finde, als es wieder helllichter Tag wird, der Schrecken in die Ferne rückt und man fast schon beruhigt aufatmet und auch die Kinder der Familie bleiben für meinen Geschmack etwas blass.
Dafür sind die zwei „Helden“ umso cooler und ich würde mich freuen, mehr Geschichten um die Warrens zu hören.
Aber da das bereits angekündigt wurde, brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen.
7 / 10 Punkte (und das ist bei mir viel für einen Gruselfilm)

Ich find den, GENAU wie Insidious, bis zur Hälfte EXTREM gut. Die Szene in der das Mädchen nur an die Tür starrt und meint: „Da ist etwas hinter der Tür.“ Absolut genial. Aber zum Ende hin macht dieses Austreibungs Zeug die ganze Atmosphäre wieder zu nichte. Genau wie bei Insidious dieser Ghostbusters Kram am Ende. für mich zieht das diese Filme ziemlich runter. Find ich schade.