Re: Filmbewertungsthread

#1707443  | PERMALINK

Necrofiend

MrPsycho
Man hat viel über diesen Film gehört und gelesen, wie enorm kontrovers das Teil sein soll, dass es wohl mit einer der schockierendsten Filme überhaupt sein soll. Da ich mittlerweile im Horror-/Gewalt-Genre ja schon so einiges gesehen habe, mitunter auch wirklich heftige Sachen wie Martyrs oder Inside, hat mich natürlich auch dieses „Monster“ an Film interessiert. Und nach der Sichtung heute Abend kann ich guten Gewissens sagen, dass ich in diesem Genre mit den beiden eben genannten Filmen wohl bereits den Zenit überschritten habe, denn einen größeren Mist als A Serbian Film habe ich bisher nur selten bis überhaupt nicht gesehen. In diesem Film wirkt von der Handlung bis zu den Gewaltspitzen selbst alles nur als Mittel zum Zweck, um Handlungen zu zeigen, die jenseits von gutem Geschmack und jeglicher Filmkunst anzusiedeln sind. Viele Filme brechen Tabus, viele Filme gehen immer einen Schritt weiter und reizen Grenzen aus, von denen man nicht mal wusste, dass sie existieren. Dieser Film allerdings tut das ohne jeglichen Sinn und Zweck und schießt damit definitiv übers Ziel hinaus. Kein Wunder, denn irgendwie können diese ganzen gezeigten Perversitäten ja auch nicht wirklich zu einer z. B. sinnvollen Rahmenhandlung passen. Da hilft auch das Totschlag-Argument „Naja, Du hast den Film halt nicht verstanden“ nichts mehr, denn bei diesem Machwerk gibt es schlicht und ergreifend nichts zu verstehen.
Ganz großer Schund, der hoffentlich bald wieder in der Senke seinesgleichen verschwinden wird.

1/10

Find den nicht ganz so schlecht, aber auch nicht so gut oder extrem wie er von einigen gemacht wird. Eigentlich eher enttäuschend unrelevant/unbemerkenswert auf allen Ebenen.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores