Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
bambiDiese Indonesier wissen einfach, wie man ein wunderschön choreographiertes Todesballet in Szene setzt.
Teil 2 ist auch immer noch stark, aber mir ein Ticken zu lang.
Der Vorsatz, die ausschlaggebenden Kampfszenen, durch die sich „The Raid“ halt definiert, mit einer großen Gangsterstory zu unterlegen, wird hier zu übertrieben ausgelebt.
Wenn man sich den Prakoso-Plot KOMPLETT gespart hätte, wäre mein Filmerlebnis noch intensiver gewesen.
Das ist aber Muckeln auf hohem Niveau, was Evans da mit den 3 Assassinen auf die Beine stellt, ist eine Wucht. WAHNSINN!PS:
The Raid 3 wird kommen, aber erwarte nichts vor 2017.
(Aussage von Gareth Evans bei einem Q&A)
Gerade dass da noch eine tiefer gehende Geschichte angestrebt wurde und der Film länger wurde, hat mir gut gefallen. Heutzutage wird mMn zu oft für Action gekürzt, zu viele Filme verschenken Potenzial und kauern unter 2 Stunden rum. The Raid 2 ist in meinen Augen ein Beispiel dafür, wie man es besser machen könnte. Naja, Meinungen halt.
Dann freue ich mich schon auf den dritten, aber da muss schon einiges geboten werden, um nicht zu enttäuschen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla