Re: Filmbewertungsthread

#1707665  | PERMALINK

xkillwithpowerx

RedeemerAngst

Der Film kann nur als großartig beschrieben werden! Keine überflussige Szenen,tolle Darstellung von Erwin Leder.
Gehört unbedingt zu meinen Top 10 Filmen. 10/10

Ist schon etwas her, dass ich den geschaut hab, aber für mich war er sozusagen eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Ich fand ihn auf jeden Fall gut und konnte auch so ziemlich alles nachvollziehen, was von vielen an dem Film so sehr gelobt wird, tatsächlich gewirkt und gezündet hat es bei mir aber irgendwie nur bedingt. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir aber tatsächlich auch die Schnörkellosigkeit und der ungeschönte Realismus frei von Dramatisierungen, wie man sie aus Filmen gewohnt ist.

Um hier auch das erste Mal selbst etwas zum Thema zu posten: Ich habe gestern in der Sneak Birdman gesehen und war ziemlich begeistert. Möchte ihn unbedingt bei Gegelenheit noch einmal im O-Ton sehen, aber es war bemerkenswert, wie intensiv und direkt selbst die synchronisierte Fassung überwiegend die starken Darstellungen von vor allem Michael Keaton und Edward Norton zur Geltung hat kommen lassen. Aber auch unabhängig davon lohnt sich hier wohl für eine bessere Interpretation eine zweite Runde. Ich vergebe mal unter Vorbehalt 9/10, die bei einem zweiten Durchgang sowohl nach unten, als auch vielleicht sogar nach oben gehen könnten.