Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Ich habe mir „Dancer In The Dark“ nach mehrjähriger Pause zum ersten Mal wieder angesehen und ich find ihn immer noch klasse.
Der Film ist authentisch und glaubwürdig aber zugleich absolut daneben in so vielen Dingen. Damit meine ich nicht den Kontrast zwischen der Musikszenen in Selmas Kopf und den tatsächlichen Ereignissen, sondern Sachen wie die völlig falschen Akzente der Schauspieler, und der offensichtliche Versuch auf die Tränendrüse zu drücken, welche den absolut fantastisch-rohen schauspielerischen Leistungen und der Fähigkeit den Zuschauer emotional zu involvieren diametral gegenüberstehen.
Es ist kein perfekter Film, aber es ist verdammt nochmal ein Film, der ans Herz geht, es umschlingt und drückt bis es still steht. Er ist ndermassen bedrückend und erbarmungslos. ich erinnere mich noch als ich den Film damals im Kino gesehen habe. Der Film war vorbei und der Abspann begann, aber kein Mensch sagte ein Wort, keiner stand auf. Es war eindrücklich.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray