Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
NRW-vocalsButtgereit hat wenn man ehrlich ist
rückblickend nur 1/10er Filme gemacht.
Zumindest das was in den 80ern unter
Horror lief bei ihm… geht heutzutge
gar nicht mehr…
So Scheiße finde ich den gar nicht, auch wenn ich deine Position nachvollziehen kann. Einiges balanciert (nicht immer erfolgreich) auf der Grenze zwischen auf gute Art skurrilen und verstörenden Inszenierungen und absolutem Schrott. Bei „Nekromantik“ könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man daraus einen recht guten Kurzfilm zusammenschneiden könnte, obwohl er zum Teil wirklich todlangweilig oder unerträglich bescheuert ist.
„Schramm“ finde ich eigentlich sogar ziemlich gut. Man muss sich halt auf die sehr eigenwillige Stimmung einlassen und in Kauf nehmen, dass er u. a. aufgrund des Budget nicht annähernd das erreicht, was bei einer höherwertigen Produktion desselben Films möglich gewesen wäre. Am Ende bleibt aber trotzdem noch ein beklemmender und leicht surrealer Serienmörderfilm übrig, den ich für Fans ebensolcher als höchst empfehlenswert empfand.
„Der Todesking“ suche ich schon länger, die Beschreibung klingt eigentlich im Rahmen dessen, was man realistisch erwarten darf, recht vielversprechend. Seine neueren Filme kenne ich gar nicht, aber wie schlecht kann ein Film namens „Captain Berlin vs. Hitler“ schon sein? 😆 Dieses Jahr soll ein Episodenfilm rauskommen von ihm, Andreas Marschall und einem Michal Kosakowski (der mir nichts sagt). Könnte interessant sein.