Re: Filmbewertungsthread

#1707787  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

Chillerama (2011) 6/10

Chillerama ist eine Hommage an das Splatter-Trashkino der 80er/90er (?), bestehend aus drei Kurzgeschichten, eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung.
Zum letzten Mal wird im örtlichen Autokino die beliebte Horrorfilmnacht zelebriert. Während sich die Besucher und die Zuschauer in den heimischen Wohnzimmern an drei 1/4, mal mehr mal weniger gelungenen Kurzgeschichten mit z.T. überaus makaberem Humor vergnügen dürfen, bricht im Background der Filmvorführung eine Zombieseuche aus, verursacht durch einen Kinomitarbeiter, welcher, als er auf seine verstorbene und ausgebuddelte Frau pissen möchte, von ihr in bester Zombiemanier einen geblasen bekommt. Wieso die Gute selbst ein Zombie ist, weiß niemand und ist auch völlig latte^^

Von einem Riesensperma, über schwule Werbären, einer bitterbösen Nazi-Juden-Frankenstein-Verarsche (Das Tagebuch Der Anne Frankestein), Scheiße in all ihren Formen und einer Zombie-Sexorgie, bekommt der geneigte Filmliebhaber alles geboten, was hierzulande unter pervers, politisch inkorrekt, kitschig und ekelhaft geführt wird.
Vom Unterhaltungswert her hat mich der Film über weite Strecken bei der Stange halten können. Manchmal mußte ich sogar lauthals lachen. Wie gesagt, konnte mich nicht jede Kurzgeschichte, welche übrigens jede von einem anderen Regiesseur verantwortet wird, überzeugen. Jedoch ist das Gesamtbild weitestgehend stimmig, und für ein paar Kröten kann man sich einen lustigen Splatter-Zombie-Porn ins Haus holen, der trotz der FSK 16 uncut ist bzw. trotz FSK 16 ziemlich viel zeigt^^.
Für zwischendurch recht witzig 🙂