Re: Filmbewertungsthread

#1707877  | PERMALINK

Novocaine

Die Frau in schwarz

Daniel Radcliffe nicht als Harry Potter zu sehen, ist gewöhnungsbedürftig, lohnt sich aber. Der Film erschien atmosphärisch, nicht übertrieben brutal oder belanglos gruselig, wie zuletzt Ouija. Spannung wurde langsam aufgebaut und geschickt gelöst. Solide Schauspielleistung und einen Bonuspunkt für das Happy End. 7,5/10

Black Death

Wenn ich sage, dass Sean Bean stirbt, gilt das überhaupt noch als Spoiler?
Netter Pseudo-Mittelalter Streifen für zwischendurch, aber nicht mehr. Lasst uns einfach mal religiösen Eifer auf die Leinwand bringen. Die Figuren wirken blass, da sie ihre zugesprochenen Eigenschaften nie ausspielen können. Das Ende ist eher unbefriedigend, die Gesamthandlung glänzt nicht gerade durch Relevanz. Ein seichtes, teils blutiges Dahindümpeln erwartet den Zuschauer, ein guter Film für langweilige Sonntage. 4/10

Conjuring

Sah mir sehr nach einer Poltergeist – Der Exorzist Mischung aus und das hat gut funktioniert. Nach anfänglicher Skepsis hat der Film ordentlich zugelegt, ließ aber ein paar vielleicht interessante Details aus, die hoffentlich in anderen Filmen geklärt werden. Von der Spannung her hat der Streifen in keinster Weise enttäuscht. Der Gruselfaktor stimmte. Bin überaus zufrieden und habe jetzt schon keine Lust, Annabell zu sehen… 9/10

I spit on your grave 2

Da ich schon den ersten Teil sehr gelungen fand, standen die Erwartungen sehr hoch. An Brutalität wurde dieser definitiv in den Schatten gestellt. Interessant ist der nun eingebaute Zwischenschritt und die Erweiterung des Figureninventars in positive Richtung, beide sind gut gelungen, strecken den Film allerdings auch etwas. Die Racheakte hätten, von einer Person abgesehen, mehr Zeit einnehmen können, obgleich sie in ihrer Radikalität verschreckend genug waren. Die Schlusssequenz war mir persönlich zu positiv, in meiner Gedankenwelt einfach unlogisch, da zwar Rache geübt wurde, die Erfahrungen aber dennoch prägend sein müssten, was vor dem Abspann nicht wirklich sichtbar wird. Dennoch hat der Film nach eher schwächelndem Anfang einen heftigen Eindruck hinterlassen. 8/10

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla