Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Saro[…] Als Fanboy für Horrorfilme aus diesem Jahrzehnt (auch wenn Halloween Ende der 70er erschien, zähle ich es einfach mal zu den 80ern^^), hege ich natürlich eine Menge Sympathie für die Halloweenfilme, und somit hat das Original natürlich einen festen Platz in meinem Herzen. Seitdem ich jedoch regelmäßig lese, bemängel ich immer öfter das nicht ausgeschöpfte Potenzial der Geschichten und die fehlende bzw. in meinen Augen ungenügende Einführung der Charaktere. Unter diesem Gesichtspunkt konnte mich besonders die erste Hälfte des Zombie-Reboots begeistern! Ich sehe diese erste Hälfte gerne als Ergänzung zum Original. Die zweite Hälfte dieser Neuinterpretation, besonders aus den Augen eines Jugendlichen betrachtet (sofern mir das möglich ist^^), der Carpenters Meisterwerk möglicherweise als eingestaubt empfindet und natürlich unter dem Banner eines Reboots gesehen, kann mich im Rahmen dessen ebenfalls überzeugen. Wie bei Freddy, kommt auch der neue Michael um einiges asozialer rüber, der ist ja ’ne richtige Kante^^ Finde ich nicht verkehrt, aber es werden für mich halt nie die echten Michael und Freddy sein. […]
Sehr gut ausgedrückt, beschreibt auch meine Ansicht über den Film ganz gut.
Zur Purge-Diskussion: Hab mir den Film aufgrund vieler (positiver) Kritiken und Empfehlungen geholt und war maßlos enttäuscht. Zwar ist die Idee an sich nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung mehr als bescheiden – vor allem die von Novo angesprochenen Logiklücken in diesem Machwerk könnten ganze Enzyklopädien füllen (ganz besonders diese Halligalli-Aktion des Freundes der Tochter). Hinzu kommt, dass die Storyline weder großartige Überraschungen parat hält noch die Protagonisten in irgendeiner Weise interessant sind. Größte Enttäuschung überhaupt der Film.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho