Re: Filmbewertungsthread

#1708125  | PERMALINK

Lootwick

NovocaineDas mit dem Erahnen ist so eine Sache, wer schon 100 Horrorfilme gesehen hat, wird kaum noch was neues finden.

Zugegeben, aber da war halt wirklich klar (mir zumindest) dass jetzt wirklich nur EINE Sache als nächstes passieren kann. Wurde dann auch prompt bedient…

Gibt aber dennoch Filme, die eine Atmosphäre schaffen, wo man selbst als Horrorveteran noch etwas am gruseln ist. Jumpscares erwischen micht halt fast nicht mehr, weil wie du schon gesagt hast, alles vorhersehbar ist. Richtig mies erschrocken habe ich mich das letzte mal bei „The Cabin in the Woods“ wegen was total banalem, haha. War aber richtig gut.

Kennst du „The Hole“? Wenn nicht, schauen. Zwar eher an ein jüngeres Puplikum gerichtet, aber Jungejunge gab es da ein paar echt unangenehme Stellen. Genauso wie die Urversion von „Fright Night“. Kann man auch heute noch schauen, steckt so einiges in die Tasche.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
The Corpse of your God can only rot and grow cold.