Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
The Fast and the furious 7 (2015)
==========================
Jau, was soll man sagen? Wer mit einem Anspruch an die Sache rangeht, hier ein Werk a‘ la „Taxi Driver“ zu sehen zu bekommen, der wird sicher enttäuscht, derjenige müsste sich aber auch den Vorwurf gefallen lassen, „etwas“ naiv an das Franchise rangegangen zu sein, dessen siebter… SIEBTER Teil dies hier ist.
Die rudimentäre Story ist natürlich wieder mal nur das Vehikel für die unglaublichen Actionszenen, und davon gibts den totalen Overkill. Anfangs zeigt sich, das es sich rächt, wenn man den Bösewicht ins Koma knallt, denn sein böser grosser Übermenschen-CIA-Special-forces-Bruder ist nicht sehr angetan, und möchte nun die lustige Truppe sechs fuss tiefer sehen.
Dazwischen muss noch ein Hacker aus den Fängen einer miesen Terroristengruppe befreit werden, die von „ihm“ die Macht über eine Maschine erlangen wollen, die die Kommunikation der ganzen Welt synchron kontrollieren kann (Person of Interest lässt grüssen). Die „Busjagt“ auf einer kurvigen Bergstrecke ist natürlich wieder absolut over-the-top, und das Popcorn kann kaum kalt werden, bevor es alle ist.
Alles in allem gibt es nach der etwas langatmigen ersten halben Stunde derart viel Eye-candy auf die Omme, das der geneigte Actionfan auf jeden Fall mit einem satten grinsen aus dem Kino kommen wird.
Zudem hat die Truppe am Ende noch einen sehr schönen Tribut an den jung verstorbenen Paul Walker eingebaut, da musste ich schon kurz schlucken.
Alles in allem würde ich ne‘ 8/10 geben.
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/