Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
LootwickNichts über den Film lesen kommt ihm nur zu gute. Schau ihn einfach an. Ich hatte ihm ne 7/10 gegeben, seit heute habe auch die Blu Ray. Bin auf die entfernten Szenen gespannt…
7/10 ist auch bei mir dabei rausgekommen. Vielleicht gebe ich doch noch die 8. Muss ’ne Nacht drüber schlafen.
Eine Mutter trauert um ihren im Irak gefallenen Sohn. Da klopft eines Tages ein junger Mann an ihrer Tür, der ein Kamerad ihres Sohnes war und ihr eine letzte Botschaft ihres toten Filius überbringen soll. Traurig und verständlich. Nur wird der Tochter des Hauses durch einen Zufall bewusst, dass der gut aussehende Kerl, der immerhin auch auf den im Irak aufgenommenen Fotos im Wohnzimmer zu sehen ist und nun für mehrere Tage im Haus der Familie lebt, nicht der Typ ist, der er vorgibt zu sein. Regisseur Adam Wingard, der mit You’re Next schon einen Aufsehen erregenden, kreativen Horrorfilm kredenzte, legt hier mit weniger Blut, dafür mit mehr Raffinesse nach. Gelungen, solange man bloß nichts im Vorfeld über die Story liest. Das wäre schade drum. 7/10
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große