Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Interessant, dass du sowohl „Reservoir Dogs“ als auch „Taxi Driver“ nur 8 Punkte gibst. Die meisten würden da einen mehr geben. Ich sehe das aber wie du. Mag beide auch sehr gern, aber persönlich fehlt mir sowohl bei RD als auch bei TD das gewisse Quäntchen zum absoluten Top Film. In dem Fall einfach Geschmacksache.
Gestern:
Crime is King (3000 Miles to Graceland)
Costner als Bösewicht. Russell als Nichtganzsobösewicht. Slater wie immer schmierig. Arquette wie immer trottelig. Cox wie immer recht hübsch.
Der Film spaltet ein wenig die Gemüter. Viele kritisieren zu Recht, dass die Story ein wenig sehr konstruiert ist und die Charaktere und ihre Motive nicht zur Gänze glaubwürdig daherkommen. Mir ist das aber egal, denn wie damals, als das Ding rauskam und wir damit ordentlich Party gemacht haben, finde ich Costners Figur im Film cool und liebe die asigen Sprüchlein, die die Chose immer wieder auflockern. Auch die Settingwechsel mag ich. 8/10
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große