Re: Filmbewertungsthread

#1708421  | PERMALINK

Mr.Torture

Registriert seit: 14.01.2007

Beiträge: 13,931

KriddlJohn Wick (2014) – 7/10

Nett kaltblütige Selbstjustiz Action mit einer Story, die auf einen Bierdeckel passt. Reeves als Hauptdarsteller ist eine interessante Wahl, mit anderen Leuten (wie z.B. Statham) hätte das Ganze ebenso funktioniert, wäre aber wahrscheinlich direkt in der Videothek gelandet. Etwas verwirrend fand ich die vielen Stimmungswechsel. Die ersten 20 Min. sind extrem bitteres Drama, dann gibt es wirklich stumpfe Actionsequenzen, andere Szenen wirken wie Hochglanz-Bloodshed aus Südkorea oder Hongkong, während es dann fast comicartige Dialoge in ironischen Auftragskiller-Geheimbund Settings gibt. Die Atmosphäre, der Cast und viele fies brutale Szenen machen das Ding durchaus sehenswert, am Meisterwerk segelt „John Wick“ aber deutlich vorbei.

Den fand ich auch richtig gut.ich kann dir auch in der Bewertung nicht widersprechen.
Grade was dieses Drama intro zum abrupten baller und Kampf Film.
Man merkt halt einfach das mit Keanu reeves nicht nur der Hauptdarsteller der Matrix Trilogie dabei ist sondern auch der Regisseur ( der bei Matrix aber glaub ich stunt Koordinator oder sowas war)einfach eine geniale optik.

Aber ich gebe da eher 7.5/10

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]