Re: Filmbewertungsthread

#1708559  | PERMALINK

Roy Black Metal

KriddlManiac (2012) – 6,5/10

Die Idee und die Umsetzung einen kompletten Film in der Ich-Perspektive zu drehen, fand ich sehr gut. Vor allem die Stalking- und Verfolgungsszenen waren dadurch sehr beklemmend, unangenehm und spannend. Elijah Wood in der Hauptrolle hat mir ebenso gefallen, auch wenn die harten Kills nicht immer zum Darsteller passten. Die eher klischeevoll inszenierten Psychosen und Mutterkomplexe enttäuschten hingegen, da gab der Film eindeutig zu viel Preis. Den Zuschauer über die Motive im dunklen zu lassen oder den „Maniac“ bis auf ein paar Psycho-Aussetzer gänzlich motivlos zu lassen, wäre die bessere Wahl gewesen.

Hab ich mir unlängst auch angesehen und muss dem Original definitiv den Vorzug geben. An sich nicht schlecht, aber dass statt einem dicken, haarigen Mann plötzlich dieser weinerliche Herr Wood da steht, hab ich dem Regisseur nicht abgenommen. Eine gewisse Ästhetik kann ich dem Film nicht absprechen, doch überzeugen konnte er mich leider nicht.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.