Re: Filmbewertungsthread

#1708565  | PERMALINK

Kriddl

Lootwick
Was Shootout angeht, hätte der bei mir noch ziemlich knapp 5/10 bekommen. Einmal Anschauen ok, aber kein Film den man gesehen haben muss. Dann doch lieber Escape Plan oder The Last Stand. Die nehmen sich selber auch nicht so wirklich ernst.

Escape Plan und Last Stand sind für mich auf einem Level mit Shootout. Alles nette Durchschnitts-Actioner, die vom Nostalgiebonus der Hauptdarsteller leben. Für mich völlig OK. Der Einzige der mir von den neueren Stallone/Schwarzeneggers überhaupt nicht gefallen hat war Sabotage. Ansonsten immer gerne mehr davon…

Gestern:

Referees at Work (2009) – 7/10

Man muss schon recht fußballaffin sein und sich zumindest teilweise für Schiedsrichterarbeit interessieren um mit dieser Doku etwas anzufangen. Ist das gegeben bekommt man ziemlich intime Einblicke in den Erfolgsdruck und die Ängste vor eigenen Fehlentscheidungen der Refs während der EM 2008. Mir hat der unkommentierte Dokustil nicht so zugesagt, mehr Hintergrundinfos zu den Geschehnissen wären hilfreich gewesen, zumal ich die EM 08 auch nicht mehr so präsent vor Augen hatte. Der Blick hinter die Kulissen war aber wirklich interessant.