Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Kältetod
Was soll man zu dem Film groß sagen? Es handelt sich um einen extrem unrealistischen, machohaften, völlig stumpfen Action-Film mit wenig Story und viel „Kawumm!“. Aber genau deshalb hat er mich wahrscheinlich so gut unterhalten :haha: Ich mochte die ersten beiden Teile schon extrem gerne und der dritte setzt dem ganzen halt nochmal die Krone auf. Action satt, viel Geballer, platte Dialoge, sogut wie keine Story, dafür aber die ganzen alten Aktionhelden, die sich selbst gerne mal auf die Schippe nehmen. Der Teil mit den „jungen Nachwuchshelden“ hätte man gut und gerne rauslassen können, aber wayne. Film war trotzdem Klasse. Und schon allein wegen dem „Den Haag Spruch“ am Ende verdient der Film 9/10 Punkte.
Auch letztens das erste Mal gesehen, fand da aber Teil eins und zwei besser. Vor allem gabs die titelgebenden Expendables erst in der zweiten Filmhälfte, den Teil mit den Jungspunden am Anfang hätte man wirklich weglassen können. Aber hey, Antonio Banderas als nervige spanische Plaudertasche war dafür echt ein Hit. Von mir gäbe es durchschnittliche 5,5/10.
KriddlHomefront (2013) – 7/10
Was kommt dabei heraus, wenn Stallone einen Film schreibt, man Statham in die Hauptrolle packt und diesen mit Leuten wie James Franco und Winona Ryder spielen lässt? Leider nur ein weiterer mittelprächtiger aber solider Actionstreifen, der mit weniger Budget und Van Damme oder Steve Austin als Held ebenso funktioniert hätte. Trotz vieler Klischees und wenig Überraschungen recht unterhaltsam und kurzweilig.
Gefiel mir ebenfalls recht gut. Ein weiterer Beweis dafür, dass man mit Statham-Filmen nie was falsch machen kann, man bekommt stets solide und unterhaltsame Action-Kost, nicht mehr und nicht weniger.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho