Re: Filmbewertungsthread

#1708743  | PERMALINK

Daray

Nichte war für ein paar Tage zu Besuch:

Ein Hund namens Beethoven
Folter. Der Film ist eine Ansammlung an ausgelutschten Klischees und Stereotypen, frei von jeder Logik und schlichtweg schlecht, schlecht, schlecht.

1.5/10 aber meiner Nichte (9) hat er sehr gefallen.

Die Vampirschwestern
Netter Vampirfilm aus deutschen Landen mit einigen guten Ideen. Ganz klar ein Kinderfilm. Macht dort seine Sache aber recht gut. Die Bullies sind (wie in 99% aller Filme in denen sie vorkommen) absolut flach und unglaubwürdig, aber davon abgesehen konnte ich mir den Ansehen.
5/10 als Film, 8/10 als Kinderfilm

Shaun das Schaf
Meine Nichte wurde fast hyterisch vor lachen und ich selber habe mich auch sehr amüsiert. Das Pacing ist besser als bei den Wallace and Gromit Filmen und die Story so einfach, dass sie fast nicht falsch machen kann. Es sind gute Gags, einige auch unmissverständlich an das erwachsene Publikum gerichtet.
Der Film kommt ohne gesprochene Worte aus, aber die Lokalisierung ist dennoch vorbildlich. Jedes, aber auch wirklich jedes Werbeplakat, jede Strassenbeschriftung, jede Bushaltestelle, kurz alles was lesbar ist wurde ins deutsche Übersetzt und so abgeändert, dass es wirkt als wäre es schon immer deutsch dagestanden. Grosses Kompliment.
7/10

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray