Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Den MrPsycho werde ich mir in dem Thread fortan (auch) als jemanden merken, der Filme voll erfasst. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. Ich könnte deine Kritik zu „I Spit on your Grave 3“ Wort für Wort unterstreichen. Dabei fand ich übrigens Teil 1 und 2 (der Remake-Reihe) ziemlich gelungen (vor allem die Überraschung in Teil 2, nachdem die Hauptfigur in einem anderen Teil der Erde erwacht *schüttel*).
@kriddl: Bei „Deadpool“ stimme ich dir voll und ganz zu. Bin da zwar bei einem Punkt mehr, aber so frech und rotzig war Mainstream in der Tat schon lange nicht mehr. Das Ding war echt witzig. Dass er bisweilen recht primitiv ist, was die Zoten angeht, stört mich als Quartalsprolet nicht im Mindesten.
Nur bei den „Hateful 8“ bin ich kritischer. Ich meine, die ersten 100 Minuten ist doch rein gar nichts zu finden, was Tarantino zumindest ein paar Filme lang ausgemacht hat: Humor, Gewalt oder (wirklich oder gekonnt vorgeblich) gewitzte Dialoge mit Kultfaktor. Die haben alle einfach nur furchtbar viel geredet. Aber naja, noch nie hat ein Tarantino die Gemüter (und Fans) so gespalten. Ist wohl Geschmackssache.
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große