Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Der ZerquetscherMuss mir das Zombie-Glockenseil mal wieder ansehen. Hab das Ding zwei Mal in den beginnenden Nuller Jahren geschaut und die DVD hier im Schrank. Ich fand das Teil, ungeachtet des unbestreitbar vielfach formulierten Kultcharakters, dennoch irgendwie fad. Hmm,.. Fulci ist und bleibt nicht mein Regisseur.
Ich mag auch nicht mehr alles vom alten Meister. Was haben wir vor 15-20 Jahren die alten verbotenen Videos abgefeiert. Teilweise auf Englisch mit niederländischen Untertiteln. Das hatte schon was anrüchiges. Wer die Dinger heutzutage zum ersten Mal schaut und nur moderne Horrorkost gewohnt ist, wird nichts mehr damit anfangen können. Da brauch es schon einen gewissen Hang zum Italo-Kino der 70er und 80er.
Den „Voodoo – Schreckensinsel der Zombies“ mag ich immer noch sehr gerne, während mich „Das Haus an der Friedhofsmauer“ vor einiger Zeit ziemlich kalt gelassen hat. Alles von Fulci würde ich nicht mehr bedingungslos an jeden empfehlen.