Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
Silent Hill (7/10)
Bin von dem Ding eigentlich sehr begeistert. Christophe Gans und sein Team haben es durchaus geschafft diese unglaubliche, beängstigende Atmosphäre der Videospiel-Serie rüberzubringen. Nahezu perfekt umgesetzte surreale Bilder und eine gelungene Besetzung tun ihr Übriges. Also wieso nicht mehr als 7 Punkte? Der Grund: Bis heute versteh ich den logiklosen Auftritt von Pyramid Head nicht. Was hat er da zu suchen verdammt? Er ist eine Offenbarung in James Unterbewusstsein. Also was sollte das?
Resident Evil (5/10)
Ich weiß noch, wie enttäuscht ich damals als RE-Fan war. Und auch wenn ich mich mittlerweile an Fräulein Jovovich gewöhnt habe, bleibt dieser Horror-Actionfilm nur durchschnittlich. Meiste Zeit übermittelt dieser Film einfach nur Langweile und die gruselige, bedrohliche Atmosphäre fehlt fast komplett.
Valhalla Rising (8/10)
Dieser dänisch-britische Wikingerfilm fühlt sich wie ein wirklichkeitsfremder Drogen-Trip an. Ich kann verstehen, wenn manch einer mit diesem Werk nichts anfangen kann. Doch mich bewegt dieser eigenwillige Film mit seinen fantastischen Landschaften und der beklemmenden Atmosphäre. Als Mikkelsen-Fan muss ich zugeben, dass er hier nicht gerade seine redseligste Rolle gespielt hat. Ausdrucksstark bleibt er aber allemal.
--