Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread › Re: Filmbewertungsthread
KriddlAlso wenn du Italo-Horror meinst, dann bist du mit Dario Argento und Lucio Fulci zum Einstieg gut bedient. Bei Argento ist mit „Suspiria“, „Tenebrae“ oder „Inferno“ nicht viel falsch zu machen. Bei Fulci empfehle ich „Woodoo“ und „Geisterstadt der Zombies“. Später kann auch Lamberto Bava, Joe D’Amato oder Ruggero Deodato angetestet werden. Wobei man da von Atmosphärisch schnell zu trashig abdriften kann.
Meine Favoriten im Italo-Kino der 60er bis 80er liegen aber eher im Western und Krimi-/Polizeifilm. Gerade im Western gibt es mit Sergio Leone (Dollar Trilogie, Lied vom Tod) und Sergio Corbucci (Django, Leichen pflastern seinen Weg) so tolle Sachen zu endecken!
Gibt auch unendlich viele tolle italienische Trash Sachen aus der Zeit. Vor allem im Barbarengenre Sci-Fi und Endzeitfilm. Muss man aber auch nen gewissen Hang zu haben :haha:
cool, danke 🙂
dann werde ich da mal nach ein paar filmen ausschau halten.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls