Re: Filmbewertungsthread

#1709165  | PERMALINK

Benson

Registriert seit: 06.05.2010

Beiträge: 2,893

Bin irgendwie über The Purge: Anarchy gestolpert.

Bescheuerte Grundgeschichte, unterirdische Dialoge, hanebüchene Handlung, langweilige Charaktere. War eigentlich abzusehen, daher dachte ich der Film könne vielleicht mit Atmosphäre punkten. Aber Pustekuchen, die ist einfach gar nicht vorhanden. Zudem hat sich der Regisseur auf indirektes Dämmerlicht und viel viel Dunkelheit fokusiert um die Zuschauer sanft zum Einschlaf zu bewegen.
Zum Plot: Die Regierung der USA hebt in einer Nacht (The Purge) alle Gesetze auf weil… ja weil…?! Ist ja auch egal warum! Jetzt ziehen also alle lustig los um sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Warum? Ja… ist ja auch egal warum?! Eine Gruppe nutzloser Idioten, latscht daraufhin mehr oder weniger freiwillig, in ewig dunklen Szenen, einem Supersoldaten mit Herz hinterher, der noch schnell den Mörder seines Sohnes abmurksen will. Dabei kommen ihnen lustig maskierte Großstadtcowboys in den Weg, die ähnlich schlecht schießen wie die Besatzung des Todessterns. Das wars. Mehr gibts nicht.
Man hätte die Idee vielleicht erfolgreich in einer bissigen, überdrehten Gesellschaftssatire verwursten können, aber der Film nimmt sich total ernst. Ich bin beim anschauen regelrecht sauer geworden.

Fazit: Was für eine absolute Scheiße. Finger weg.
Und der erste Teil soll sogar nicht schlechter sein. Jesses Maria.

[B.]

Achja, Punkte.
2/10 für die lustigen Masken von den Heinis.

--

GIB MIR EIN LEITBILD!