Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › neue Rammstein – Single und -CD › Re: neue Rammstein – Single und -CD
BloodsuckerAber das Thema ist einfach irgendwann ausgereizt.
In dem Konzept Rammstein gibt es nicht so viel Spielraum wie mancher meint. Sie würden zu einer Selbstkopie verkommen. Es sei denn, sie machen dann was ganz anderes, aber da hör ich die Fans jetzt schon aufschreien. Sicher werden sie irgendwas weiter machen, aber bestimmt nicht mehr unter dem Namen Rammstein.
Dass das Konzept von Rammstein in seinem Spielraum beschränkt ist, das sehe ich auch so.
Doch im Prinzip kann man dies über fast jede Band sagen, da über kurz oder lang jede Band an ihr selbst erbauten Grenzen stößt.
Aber dennoch müssen Rammstein wegen dem nicht zu einer Selbstkopie verkommen, sondern können ihre Grenzen sanft und allmählich erweitern,ohne an Style einzubüssen oder die Fans zu verschrecken.
Laut den Aussagen der Band, wird ja das neue Album schon ein wenig anders Klingen, und wenn das Stimmt ist Rammstein schon drauf und dran ihren Musikalischen Horizont auszubauen.
Daher kann das Konzept Rammstein mit einigen minimalen Künstlerischen Veränderungen, durchaus noch einiges an Stoff und Themen abwerfen. 😉
--