Re: Lach- und Krachgeschichten bei Pro Christ

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Lach- und Krachgeschichten bei Pro Christ Re: Lach- und Krachgeschichten bei Pro Christ

#1717825  | PERMALINK

HarvestingTheDeceased

Registriert seit: 24.06.2005

Beiträge: 4,335

Ich habe auch schon von christlichen Heavy-Metal Bands gehört und wenn die Leute aus so einer Scene kommen und Christen wurden, find ich es nicht schlimm, wenn sie z.B. um andere aus der Scene zu erreichen weiter solche Musik machen.
Ich persönlich mag keine Heavy-Metal Musik aber ich verurteile niemanden, der solche Musik mag oder macht. Dafür ist Gott da.

😆 😆 😆

Ach ja…

Auch gut

night_falls – 6/7/2006 um 13:35

quote:Meine Zeit ist mir zu wertvoll, als dass ich beständig die Ungehorsamen ermahnen wollte. Der Geist Gott führt immer zu Wahrheit. Wem Weisheit mangelt, der solle darum bitten. Entweder man ist gehorsam oder lebt eben weiter ein kleines geistliches Leben in Rebelion gegenüber Gott in Sünde.

Warum maßen Menschen sich an, zu beurteilen, welcher Musikstil geistlich ist und welcher fleischlich?

Was mir sonst noch einfiel zum Thema: Musik ist von Gott geschaffen. Msuik ist nichts, was Menschen sich ausgedacht haben und das Notensystem auch nicht. Musik ist ein Mittel was Gott uns zur Kommunikation, zum künstlerischen Ausdruck, zu seinem Lob gegeben hat. Und es mag noch viele weitere Gründe geben!

Sorry – im Zuge der fast schon höllischen Hitze habe ich Deine Fragen überlesen.

Der Ursprung der Beat-Musik ist böse und sie ist es auch bis heute GEBLIEBEN. Das Internet hat sich als Medium für das Gute und mehr noch für das Böse entwickelt. Wobei die Beat-Musik geistlich zu überhaupt nichts zu gebrauchen ist. Im Internet kann ich wenigsten einen Teil prägen – doch einer Beat-Musik liegt eben der Beat zugrunde.

Ich halte meine Hände wie auch immer doch falten tue ich sie wirklich nicht.

Saul ist lange her – heute haben wir den Heiligen Geist. Zudem hätte Saul das Gekloppe auf einer Trommel sicherlich nicht beruhigt. Hier sieht man wie wichtig auch ein Instrument sein kann. Ein Gitarre halte ich übrigens nicht gezupft auch als recht „fleischliches“ Instrument. Da es fleischlich doch sehr stimuliert – so wie auch in einer Band die Gitarristen oft eine entscheidende Rolle einnehmen.

quote: Also ich warte eher auf meinen Herrn.

Deine Instrumente mußt Da aber hier lassen

Gruß
Michael