Re: Lach- und Krachgeschichten bei Pro Christ

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Lach- und Krachgeschichten bei Pro Christ Re: Lach- und Krachgeschichten bei Pro Christ

#1717955  | PERMALINK

Tordenskjold

Eat ‚“Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.“
„Ich bin ebenso fest davon überzeugt, dass die Religionen Schaden anrichten, wie davon, dass sie unwahr sind.“
(Warum ich kein Christ bin – Betrand Russell)

„Die Religion ist eine Form des geistigen Jochs, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch ein Leben in Elend und Verlassenheit niedergedrückten Volksmassen lastet. Die Religion ist eine Art geistiger Fusel, in dem die Sklaven des Kapitals ihre Menschenwürde und ihren Anspruch auf eine halbwegs menschenwürdige Existenz ersäufen.“
[Lenin, „Sozialismus und Religion“]

„Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir Moscheen und Kirchen bauen.“
[Friedrich II., auf die Anfrage des Direktoriums, ob ein Katholik Bürger einer preußischen Stadt werden dürfe]

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856