Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was deutsche Soldaten so alles treiben › Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben
lederwichserhasser
wir bauen den laden wieder auf weil wir (und,oder amerika) davon profitieren können weil georgie ihnen burger und cola bringt.bist du wirklich so naiv das du glaubst datt der afghanipräsident wirklich für das volk ist? der is doch von den amis eingesetzt worden,und steht für kapitalistische interressen.
Der Krieg in Afghanistan war wohl der einzige Feldzug in letzter Zeit, den die Amerikaner nicht aus kapitalistischen Interessen geführt haben. Da gings wohl doch hauptsächlich um die Schwächung des internationalen fundamentalistisch muslimischen Terrorismus.
11.September, klingelt da was?
Schließlich hat das Taliban-Regime offen die Terroristen unterstützt, Stichwort: Ausbildungslager…
Und dass sie nicht einfach nur das Land in die Steinzeit gebombt und den Warlords oder wen auch immer überlassen haben ist wohl ein Punkt der eher ein positives Bild auf die USA wirft. Dort wird versucht Aufbauhilfe zu leisten, um den Land eine Zukunft zu ermöglichen. Außerdem ist v.a. im Süden der Krieg gegen Taliban/Al Kaida noch nicht vorbei.
Über die Frage, inwieweit die USA rein aus völkerrechtlichen Gesichtspunkten das Recht hatten dort einzumarschieren sei hier mal dahingestellt.
--
Der Regen fiel auf meine Haut, tränengleich - es war mir so vertraut. Ich breitete die Arme aus, und schrie meinen Schmerz hinaus...