Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was deutsche Soldaten so alles treiben › Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben
DarthieSagt mal, liebe Kinder, ich muss Euch mal was fragen….
Verpeile ich hier irgendwie gerade was?
Ich befinde mich doch in einem Forum voller prä-/post-/Mittendrin-pubertierender Jugendlicher, die (z.T.) Anhänger einer Musikrichtung sind, die von der Gesellschaft als „extrem“ und „außerhalb der Gesellschaft stehend“ angesehen wird. Und diese Jugendbewegung begreift sich auch selbst so, und tut dies auch gerne mit entsprechendem Styling in Kleidung und Langhaarfrisur
kund.
Manchmal malen sich die Anhänger dieses Lebensstils auch das Gesicht an wie Pandabären (was dann wiederum eher süß und [unfreiwillig] komisch wirkt).Was ich hier erwartet hätte, wäre „Boah, cool, ich hätte den Schädel noch umgedreht und reingepisst! Fuck Establishment, fuck Bush, fuck!“
Und was passiert?!
Ich bin jedenfalls platt…
Schaut doch mal in den Foto-Thread. Was da für Bilder (von Festivals) auftauchen. Die Jungs da unten sind Buben wie Ihr und ich, nur in Uniform. Aber weil sie eine Uniform haben, sollen sie auf einmal die Weisheit und Ruhe eines Yogi ausstrahlen. Grütze. Die haben genauso eine Scheiße im Hirn wie alle Jugendlichen.
😉 😉 😉
Also 1. find ich dieses Metal-Rebellentum eh lächerlich. 2. ist es ein Unterschied ob ich etwas innerhalb einer Kunstform mach oder draussen in der Welt. 3. Ja, ein Soldat MUSS sich anders benehmen als ein Zivilist. Wer was anderes sagt, hat mit Sicherheit nie eine militärische Ausbildung genossen. Wenn ein Zivilist scheisse baut und z.B. in Kabul mit einem Schädel posiert, dann ist das sein Pech. Wenn ein Soldat das macht, gefährdet er die Truppe, seinen Einsatz und die Operation, da solche Aktionen bei der Bevölkerung dort sicher nicht so gut ankommen. Ein Soldat ist ein Soldat. Der befohlene Einsatz und dessen Ziele haben oberste Priorität. Diese Tat läuft diesen Zielen zuwider. Somit ist schon deswegen eine Untersuchung nötiog. Hinzu kommt noch, dass mit dieser Tat wohl auch gegen andere Bereiche des Militärrechts verstossen wurde.
Ich auf jeden Fall würde ein solches Verhalten bei meinen untergebenen Soldaten nicht mal hier, also ohne direkte Bedrohung der Truppe, dulden, geschweige denn bei einem friedenssichernden Einsatz.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray