Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was deutsche Soldaten so alles treiben › Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben
Mit Totenschädeln haben Jugendliche schon laaaaaange vor der Jahrhundertwende (1900) „rumgespielt“ … es ist also nichts was erst in den 80ern aufkam oder mit der Church of Satan oder weiß der Geier welche Sekten damit noch so rumspielen (also jetzt mal ausserhalb der klischeehaften Ansichten satanistischer Metaller). Dass es Bundeswehrsoldaten machen ist für mich keine Überraschung. Auch wenn es hier mehr als nur ein „DummeJungenStreich“ ist. Ich will ehrlich gesagt garnicht wissen, was Soldaten noch so treiben. Nicht dass ich jetzt alle über einen Kamm scheren will, aber man sieht es überall… seien es GIs im Vietnam damals oder im Irak oder auch andere Armeen in anderen Regionen. Die Soldaten stehen die ganze Zeit unter Spannung und in der heutigen Zeit wird die Kriegsführung immer unpersönlicher (zumindest aus dem zu urteilen, was zu uns durchsickert). Ich fand den Film Jarhead gut, wie sie das darstellten. Im übrigen finde ich dieses Verhalten auch falsch. Aber dass sie es taten ist eine Tatsache.
--