Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Was deutsche Soldaten so alles treiben › Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben
SardaukaHmmm nagut, da habe ich wohl zwei Dinge zusammengewürfelt. Aber auf jeden Fall sind die Bodentruppen immer schon „psychisch gefährdet“ gewesen. Es gibt kein Konflikt, der nicht von Vergewaltigungen begleitet wird. Man hört es ja schon in den frühsten Überlieferungen von Kriegen. Spontan fällt mir (neben der nicht weit zurückliegenden Ereignisse) der Dreißig Jährige Krieg ein, wo auch die Kurmark (wo ich wohne) stark in Mitleidenschaft gerissen wurde.
Es zeugt schon von psychischen Spannungen wenn die Soldaten interviewt werden und Dinge in der Art sagen, wie: „Die Menschen hier grüßen zwar immer, aber man weiß nicht, was in ihren Köpfen vorgeht und ob sie planen.“ Da stellt sich mir die Frage, ob der psychische Eignungstest für Konfliktgebiete ausreichend ist und ob sich dieses Verhalten überhaupt unterbinden lässt, wie es gefordert wird.
Die Frage ist natürlich berechtigt. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Truppen eine wichtige und unverzichtbare Arbeit leisten.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray