Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was deutsche Soldaten so alles treiben Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben

#1720051  | PERMALINK

Barros

Daray

Sardauka

Die Soldaten stehen die ganze Zeit unter Spannung und in der heutigen Zeit wird die Kriegsführung immer unpersönlicher (zumindest aus dem zu urteilen, was zu uns durchsickert).

Ich persönlich glaube ja, dass der „persönliche Krieg“ die Psyche viel mehr angreift als der technologisierte Krieg. Schau dir doch mal an wo solche Sachen passieren: Vietnam, Irak, Tschetschenien… und es sinf so gut wie immer die Bodentruppen, die direkt mit dem Gegener konffrontiert sind. Nicht die Besatzungen der U-Boote und Zerstörer, nicht die Bomber-Crews…

Der unpersönliche, technologisierte Krieg ist meies Erachtens weitaus „menschenfreundlicher“.
Hier http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,445139,00.html gehts auch um das Thema aus psychologischer Sicht. Ich find den Artikel recht gut. Teilweise artets etwas in „Psychogeschwafel“ 🙄 aus, bietet aber zumindest Erklärungsversuche…

--

Der Regen fiel auf meine Haut, tränengleich - es war mir so vertraut. Ich breitete die Arme aus, und schrie meinen Schmerz hinaus...