Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was deutsche Soldaten so alles treiben Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben

#1720053  | PERMALINK

blacklebaron

Daray

… Wenn ein Soldat das macht, gefährdet er die Truppe, seinen Einsatz und die Operation, da solche Aktionen bei der Bevölkerung dort sicher nicht so gut ankommen. Ein Soldat ist ein Soldat. Der befohlene Einsatz und dessen Ziele haben oberste Priorität. Diese Tat läuft diesen Zielen zuwider. Somit ist schon deswegen eine Untersuchung nötiog. Hinzu kommt noch, dass mit dieser Tat wohl auch gegen andere Bereiche des Militärrechts verstossen wurde.
Ich auf jeden Fall würde ein solches Verhalten bei meinen untergebenen Soldaten nicht mal hier, also ohne direkte Bedrohung der Truppe, dulden, geschweige denn bei einem friedenssichernden Einsatz.

Absolut d’accord!
Wobei ich mich frag‘, ob es der Bild-„Zeitung“ nicht gut angestanden hätte, mit dem Thema verantwortungsvoller umzugehen. Ich will ja keine Zensur heraufbeschwören, aber es gibt halt sensible Themen, wo es taktisch äußerst unklug ist, sie in der Öffentlichkeit breitzutreten, z.B. wenn’s die Gefährdung der Soldaten erhöht. Und Auflagenerhöhung auf Kosten von – wenns dumm läuft – toten ISAF-Soldaten wären der wirkliche Skandal.

--

Qui tacet consentire videtur!