Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was deutsche Soldaten so alles treiben Re: Was deutsche Soldaten so alles treiben

#1720055  | PERMALINK

Darthie

Daray3. Ja, ein Soldat MUSS sich anders benehmen als ein Zivilist. Wer was anderes sagt, hat mit Sicherheit nie eine militärische Ausbildung genossen.

Nun, ich als geborener West-Berliner hatte durchaus das Glück, nichts verpflichtendes mit bewaffneten Kräften am Hut zu haben. Dies hat mir andererseits vielleicht einen etwas differenzierteren Blick von außen ermöglicht, als ihn militarisierte von innen haben können.
Nichtsdestotrotz hatte ich eine quasi-militärische Ausbildung im Rahmen meiner Polizei-Ausbildung – mangels Bundeswehr fungierten Berliner Polizeikräfte als geschlossene Einheiten – genießen dürfen. Und ja, auch ein Polizist MUSS sich anders benehmen als ein Zivilist.
Trotzdem habe ich von Polizisten gehört, die klauen, und von Polizisten, die dienstliche Informationen dafür benutzten, um festzustellen, ob die bei der Verkehrsüberwachung kontrollierte Blondine alleine oder mit einem Mann zusammenwohnt.
Zu glauben, dass uniformierte Menschen plötzlich bessere Menschen wären, halte ich für verfehlt. Der Anspruch ist einfach zu hoch. Wie man an diesem Beispiel mit den Fotos trefflich sehen kann.

DarayEin Soldat ist ein Soldat.

Auch ein Soldat ist in erster Linie mal immer noch ein Mensch.

DarayDer befohlene Einsatz und dessen Ziele haben oberste Priorität. Diese Tat läuft diesen Zielen zuwider. Somit ist schon deswegen eine Untersuchung nötiog. Hinzu kommt noch, dass mit dieser Tat wohl auch gegen andere Bereiche des Militärrechts verstossen wurde.

Täglich wird auf Deutschlands Straßen millionenfach gegen Regeln verstoßen. So ist das mit den Regeln. Wenn sich jeder an die Regeln hielte, wäre das Leben sicher einfacher. Aber es ist nicht so und wird nie so sein.

DarayIch auf jeden Fall würde ein solches Verhalten bei meinen untergebenen Soldaten nicht mal hier, also ohne direkte Bedrohung der Truppe, dulden, geschweige denn bei einem friedenssichernden Einsatz.

Ich auch nicht. Aber offensichtlich waren weder Du noch ich dort…

--

Ducati - Some Kind Of Monster :mrgit: